Wir haben gebucht - und nun? Wie geht es weiter?
Wenn Ihr an diesem Punkt angekommen seit, dann habt Ihr das Schwierigste bereits hinter Euch. denn angesichts der zahlreichen attraktiven Reiseangebote und den unheimlich faszinierenden Reise-Destinationen eine Wahl zu treffen, puh das ist wirklich schwer. So ergeht es auch unserem Redaktionsteam immer wieder. Dagegen ist der Rest nur noch Pillepalle. Aber im Ernst:
Mit unserem Partner, der Travianet GmbH, habt ihr ein zuverlässiges Reisebüro an eurer Seite, das euch Schritt für Schritt bis nach dem Urlaub begleitet. Nach der Buchung läuft ein bewährter automatischer Prozess ab und Ihr erhaltet innerhalb von 24 Stunden eine Reisebestätigung vom Travianet-Servicecenter an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Bitte überprüft auch immer Euren Spamordner. Kurze Zeit später erhaltet Ihr auch Eure Rechnung vom jeweiligen Reiseveranstalter mit Informationen zu allen Zahlungsmodalitäten. Je nach Abreisedatum beginnt dann oft eine Zeit des Wartens, da die Unterlagen ca. 7-10 Werktage vor Reisebeginn eintreffen. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. In dieser Zeit kann man - falls gewünscht - bereits Sitzplatzreservierungen (wenn Ihr z.B. einen Fensterplatz wollt) vornehmen, Sportgepäck bei der Airline anmelden, bei der gebuchten Airline online einchecken oder einen Parkplatz am Flughafen reservieren.
Für alle Fragen und Extrawünsche steht das Serviceteam 7 Tage die Woche zur Verfügung. Die Reiseexperten aus Niederbayern machen Euch auch gerne ein unverbindliches Angebot zum Thema Reiseschutz. Traut Euch einfach und fragt nach, wenn Ihr unsicher seid.
Denn Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres und da haben Unsicherheiten nix verloren.